22.01.2020

TOTO auf der SHK 2020 / Preview

Auf der bevorstehenden SHK Essen (10.03. – 13.03.) dreht sich bei TOTO alles um neueste WASHLET®-Technologien, Wellness und Design.
Mit allen TOTO WASHLET®-Varianten genießt der Nutzer höchsten Komfort – und manche Modelle integrieren auch ein Extra: Das WASHLET® SX EWATER+ in eckiger Form ist optional mit den beiden neuen Technologien EWATER+ zur Reinigung der Stabdüse und einer automatischer Entkalkungsfunktion verfügbar. Eines der Messehighlights von TOTO auf der SHK Essen ist das WASHLET® RW aus der Prime Edition. In dem eleganten Dusch-WC steckt die ganze Expertise von TOTO. Nach der Nutzung reinigt sich die Stabdüse der WASHLET®s automatisch. Die umfassende Reinigung erfolgt innerhalb und außerhalb der Düse mit EWATER+. Diese Hygienetechnologie wird ausschließlich von TOTO angeboten. Gesteuert werden die WASHLET®-Funktionen bequem über eine Fernbedienung. Die Sprachauswahl ist jetzt komfortabel auch auf Deutsch möglich, die Symbole sind verständlich und selbsterklärend, unter anderem lassen sich die Position, Strahlstärke und Wassertemperatur des Strahls individuell einstellen. Bis zu zwei Nutzer können über die Memory-Funktion mit ihren individuellen Vorlieben gespeichert werden. Gesteuert werden die WASHLET®-Funktionen bequem über eine Fernbedienung. Die Sprachauswahl ist jetzt komfortabel auch auf Deutsch möglich, die Symbole sind verständlich und selbsterklärend, unter anderem lassen sich die Position, Strahlstärke und Wassertemperatur des Strahls individuell einstellen. Bis zu zwei Nutzer können über die Memory-Funktion mit ihren individuellen Vorlieben gespeichert werden.

Vom Einsteigermodell bis zur Luxusklasse: auf der diesjährigen SHK dreht sich bei TOTO alles um das WASHLET®. Im Design präsentieren sich die neuen Modelle schlank, zeitlos elegant und passend für die unterschiedlichsten Interieurstile. Zu den Newcomern im Portfolio des Unternehmens zählen das RX, das SX sowie das RW der neuen Prime Edition. Der japanische Marktführer, der als „World’s No. 1 Brand“ beim Verkauf von Dusch-WCs ausgezeichnet wurde, überzeugt mit seiner einzigartigen Expertise bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der WASHLET®-Technologien. Alle WASHLET® Modelle ermöglichen es, auf hohem Niveau Wellness, Hygiene und Komfort im eigenen Bad zu genießen.

Ein Meilenstein ist das WASHLET® RW aus der Prime Edition, das alle bewährten Hygienefunktionen in einem einzigen Produkt vereint. Messebesucher haben nun die einmalige Gelegenheit, sich im Technikraum mit den einzelnen Hygienetechnologien EWATER+, PREMIST, TORNADO FLUSH und CEFIONTECT zu befassen, wie sie nur von TOTO angeboten werden und welche die Nutzung eines WASHLET®s zu einem einzigartigen Erlebnis machen.

Die wichtigesten TOTO Hygienetechnologien auf einen Blick:

• EWATER+ zur Reinigung sowohl der Keramik als auch der Stabdüse mit elektrolytisch aufbereitetem, antibakteriell wirkendem Wasser
  • PREMIST zur Benetzung des Toilettenbeckens mit einem feinen Sprühnebel aus Wasser, da an feuchter Keramik Schmutz schlechter haften bleibt
  • Die kraftvolle Spülung TORNADO FLUSH zur gründlichen Reinigung des gesamten Beckens
  • CEFIONTECT,  die langlebige Spezialglasur, die nicht nur eine dauerhaft schöne Oberfläche gewährleistet, sondern auch weitgehend verhindert, dass sich im Becken Bakterien oder Ablagerungen festsetzen

Mehr über TOTO im Internet auf: