19.08.2019

In jeder Hinsicht ein Plus

Besser, sauberer, bequemer: Düsenreinigung mit EWATER+ und eine automatische Entkalkungsfunktion sind neu bei den TOTO WASHLET® RX und SX.
Nach der Nutzung reinigt sich die Stabdüse der WASHLET® RX und SX automatisch mit antibakteriellem EWATER+. Die umfassende Reinigung erfolgt innerhalb und außerhalb der Düse. Diese Hygienetechnologie wird ausschließlich von TOTO angeboten. Die PREMIST Funktion gewährleistet die bestmögliche Hygiene vom ersten Moment an. Vor der Nutzung wird das Toilettenbecken mit einem feinen Sprühnebel aus Wasser benetzt, da an feuchter Keramik Schmutz schlechter haften bleibt. So wirkt EWATER+: Leitungswasser wird mittels Elektrolyse aufbereitet und erhält durch dieses Verfahren einen niedrigeren, leicht sauren pH-Wert. Zur Reinigung benetzt dieses elektrolytisch aufbereitete Wasser die Stabdüse nach der Nutzung. Es wirkt nicht nur antibakteriell, sondern bekämpft auch Schmutz-, Kalk- und Schimmelbildungen. Danach fließt es, ohne die Umwelt zu belasten, wieder in den Wasserkreislauf zurück. Das zeitlos elegante WASHLET® RX EWATER+ von TOTO: die neue EWATER+-Reinigungsfunktion und die automatische Entkalkung trägt dazu bei, dass der Nutzer dauerhaft ein sauberes und funktionstüchtiges WASHLET® erlebt. Das zeitlos elegante WASHLET® RX EWATER+ von TOTO: die neue EWATER+-Reinigungsfunktion und die automatische Entkalkung trägt dazu bei, dass der Nutzer dauerhaft ein sauberes und funktionstüchtiges WASHLET® erlebt. Auch das WASHLET® Modell SX EWATER+ in eckiger Form verfügt über die beiden neuen Technologien EWATER+ zur Reinigung des Stabdüse und eine automatische Entkalkungsfunktion. Auch das WASHLET® Modell SX EWATER+ in eckiger Form verfügt über die beiden neuen Technologien EWATER+ zur Reinigung des Stabdüse und eine automatische Entkalkungsfunktion.

Etwas Gutes immer noch weiter zu verbessern ist typisch japanisch – und charakteristisch für TOTO. So geschehen bei den beiden neuen WASHLET® RX und SX. Die zeitlos eleganten Modelle in runder und eckiger Form verfügen ab sofort über die beiden neuen Funktionen EWATER+ zur Reinigung des Stabdüse und eine automatische Entkalkungsfunktion. Bisher waren diese Technologien dem gehobenen WASHLET® egment vorbehalten. Die neuen Modelle heißen RX EWATER+ und SX EWATER+ und sind ab sofort verfügbar.

Bislang waren nur die WASHLET® Modelle von TOTO in der gehobenen Preisklasse mit der Reinigungsfunktionen EWATER+ und einer automatischen Entkalkungsfunktion ausgestattet. Ab September 2019 zählen diese beiden hochwertige Technologien auch bei den Modellen RX und SX zum Standard, was sich klar und deutlich im neuen Namen ausdrückt: RX EWATER+ und SX EWATER+. Somit werden die beiden zeitlos-eleganten Modelle mit ihrem ausgezeichneten Preis-Leitungsverhältnis noch interessanter – vor allem für potenzielle Neukunden, die sich zum ersten Mal ein WASHLET® leisten möchten. „TOTO hat hier mit EWATER+ nachgelegt, da das Unternehmen seinen Kunden stets das Optimum an Hygiene bieten möchte – und dazu gehört eine Reinigung der Düse, des Kernstücks des WASHLET®, mit antibakteriell wirkendem EWATER+ dazu“, kommentiert Hubertus Büggemann, Vertriebsdirektor Deutschland TOTO Europe GmbH.

Elektrolytisch aufbereitetes Wasser wirkt unter anderem antibakteriell – und ist absolut umweltverträglich
EWATER+ entsteht durch Elektrolyse der Chloridionen im Leitungswasser und hat eine hohe antibakterielle Wirkung. Es enthält keinerlei Chemikalien oder Reinigungsmittel. Im Laufe der Zeit wandelt sich EWATER+ wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurück und ist als normales Leitungswasser völlig umweltfreundlich. Die Stabdüse wird nach jeder Nutzung von innen und außen mit EWATER+ gereinigt. Auch wenn das WASHLET® über einen längeren Zeitraum nicht benutzt wird, reinigt sich die Düse regelmäßig selbst, um konstante hygienische Bedingungen zu gewährleisten.

Ein dauerhaft hygienisches WASHLET
Auch die automatische Entkalkungsfunktion zählt nun zu den Standardfunktionen der beiden WASHLET® Modelle RX EWATER+ und SX EWATER+. Wann eine Entkalkung durchgeführt werden sollte, zeigen die WASHLET® automatisch an. Alle für eine Entkalkungbenötigten Informationen liegen dem Produkt bei und stehen auf der TOTO Website zur Verfügung. So kann er die Entkalkung schnell und einfach mit den von TOTO empfohlenen, handelsüblichen Entkalkern selbst durchführen. Mithilfe eines mitgelieferten Trichters wird der Entkalker in das WASHLET® eingefüllt und das Entkalkungsprogramm mit der Fernbedienung gestartet. Den Rest erledigt das WASHLET® ganz von selbst, der Reinigungsvorgang dauert etwa eine Stunde. Die Neuerungen sollen dazu beitragen, dass der Nutzer ohne Aufwand ein dauerhaft sauberes und funktionstüchtiges WASHLET® erlebt. Auch nach langjährigem Gebrauch soll es so sauber sein wie vor der ersten Nutzung. Mehr über TOTO im Internet auf: