Language
That’s Life Anew
WASHLET® and me
Schließen

Life Anew- so heißt nicht nur unser Blog, sondern auch der Leitgedanke von TOTO, der hinter jedem Produkt steht. Doch was bedeutet Life Anew eigentlich genau?

Life Anew ist unsere DNA

Life Anew - unser Leitgedanke

 

Life Anew - eine gute Übersetzung im Deutschen zu finden ist ziemlich schwierig, daher versuchen wir das lieber erst gar nicht. Die Bedeutung dieses Slogans für TOTO umfasst vielmehr unsere DNA, die wir an dieser Stelle erklären möchten. Wir möchten mit jedem unserer Produkte ein neues Lebensgefühl schaffen und dieses für jeden zugänglich machen.

 

Wir möchten komfortables Wohnen kreieren, das bereichert. Wir möchten mit unseren Entwicklungen dazu beitragen, dass sich das Wohlbefinden und die Gesundheit der Menschen verbessert und dabei einen Beitrag zu mehr globaler Nachhaltigkeit leisten.

Ein in der Farbe Rosa gestaltetes Bad Ambiente.

Das Badezimmer - ein unterschätzter Raum

 

Egal ob Zuhause oder im Hotel, das Badezimmer steht als Raum meist nicht an erster Stelle der Lieblingsräume. Doch ist das Badezimmer in Wirklichkeit einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste Ort, in unserem Zuhause. Stell dir mal vor, du hättest kein Badezimmer in deinem Zuhause, mit fließend Wasser, einer sauberen Toilette und einer warmen Dusche?

 

Was in vielen Teilen der Welt leider kein Standard ist, ist für uns schon lange zur Selbstverständlichkeit geworden. Doch spätestens beim nächsten Camping Urlaub weiß man das eigene, ungeteilte und saubere Badezimmer und das damit verbundene Wohlbefinden wieder zu schätzen. Dank dem Badezimmer können wir Körperhygiene betreiben. Darüber hinaus schafft es wohltuende Momente der Ruhe und Entspannung im stressigen Alltag.

 

Tür zu, Kerze an, ab in die Badewanne. Das fühlt sich doch fast wie ein Kurzurlaub an, oder nicht? Und deshalb ist es uns so wichtig, diese kleinen Momente mit unseren Produkten so komfortabel und erholsam wie möglich zu machen. Und das Badezimmer als ein Ort der Regeneration zu etablieren.

Wissenschaft, innovativste Technologien & maximaler Komfort

 

Die Grundlage für Life Anew bildet die Entwicklung unserer Produkte mit dem Einsatz neuester Erkenntnisse aus wissenschaftlichen Studien und Forschung, die wir in Verbindung mit innovativen Technologien bringen, um maximalen Komfort und Wohlbefinden zu schaffen. Und das tun wir bereits seit über 100 Jahren, was uns zu einem der erfahrensten Entwickler und Hersteller in der Sanitärbranche macht.

 

Neben Komfort und Wohlbefinden steht die Ästhetik für uns an oberster Stelle. Ein reduziertes, zeitloses Design vollendet unsere Produkte und schafft Reinheit und Perfektion. Wellness-Momente auf höchstem Niveau schaffen Produkte wie zum Beispiel unsere DAYSPA Duschen mit unterschiedlichen Strahlarten, die FLOATING BADEWANNEN mit denen das Baden zu einem meditativen Badeerlebnis werden sowie natürlich unser WASHLET®, das jeden Tag angenehmer macht, da es durch die sanfte Reinigung des Intimbereichs in kleinen Momenten des Alltags zu maximaler Hygiene, Komfort und Wohlbefinden beiträgt. Es ist unser erklärtes Ziel, aus alltäglichen Ritualen bereichernde Erlebnisse zu kreieren.

Unsere Vision: Life Anew NEXT

 

Das neue Zeitalter des Internet of Things (IoT) hat längst begonnen und wird in den nächsten Jahren auch die Sanitärbranche weiterentwickeln. Unsere Vision ist “Life Anew NEXT", das Badezimmer der Zukunft. Konkret bedeutet es, dass wir neue IoT-vernetzte, intelligente Sanitärprodukte im privaten Zuhause sowie auch im öffentlichen Bereich entwickeln möchten, um Wellness, Fitness, Design, Hygiene und Nachhaltigkeit noch mehr miteinander zu vereinen.

 

In Zusammenarbeit mit innovativen Branchen weltweit sind wir dabei, die nächste Generation IoT-fähiger, öffentlicher WCs und privater Badezimmer der Zukunft zu entwickeln.

Der Wunsch, das Leben der Menschen zu verbessern

 

„Hinter jeder TOTO Innovation steckt der Wunsch, das Leben der Menschen zu verbessern.” Eine Vision von bereichernden Erlebnissen, von intelligenten, voll vernetzten Produkten im privaten, wie auch im öffentlichen Raum, wie zum Beispiel Hotels, Flughäfen, Zügen, Restaurants und Co. – egal wohin du reist, sei es geschäftlich oder privat. Unser Ziel ist es, dir in jeder Situation saubere, komfortable Erlebnisse bei der Nutzung unserer Produkte zu bieten und die Nutzung dabei noch einfacher und hygienischer zu machen. Hinter jeder TOTO Innovation steckt der Wunsch das Leben der Menschen zu verbessern. Dabei spielen Sauberkeit, Komfort und Gesundheit eine große Rolle. Das Zitat lassen wir dann besser weg. So werden aus alltäglichen Ritualen bereichernde Erlebnisse. Für Körper und Seele, mit dem täglichen Versprechen auf ein besseres Morgen.

Hinter jeder TOTO Innovation steckt der Wunsch, das Leben der Menschen zu verbessern

Ein Artikel von

Anja Giersiepen

Senior Managerin Marketing

Teilen

Teilen