Language
That’s Life Anew
WASHLET® and me
Schließen

Wenn es um die Installation neuer Sanitärprodukte geht, kommt es nicht nur auf höchste Produktqualität an. Der Service spielt eine ebenfalls große Rolle, damit du deine neuen Badprodukte in vollen Zügen genießen kannst und keine Fragen mehr offen bleiben.

 

Aus diesem Grund legen wir auch besonders großen Wert auf einen top Kundenservice - und das hat sich bewährt. Denn wir haben als Sanitärhersteller die höchste Kundenzufriedenheit, nicht nur mit den Produkten, sondern auch im Service erreicht.

Beste Qualität und schneller Service

 

Neben bester Qualität sind uns ein schneller Service und eine hohe Kundenzufriedenheit besonders wichtig. Mit unseren speziell geschulten Servicetechnikern konnten wir auch in Deutschland Maßstäbe setzen.

 

Schnell – sicher – freundlich. Mit diesen drei Begriffen lässt sich unsere Service Philosophie wohl am besten beschreiben. Dahinter stecken ein ausgeklügeltes Konzept und vor allem hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundendienst. Grundlage für unsere Schnelligkeit und Qualität ist hierbei das Netzwerk an eigens geschulten und lizenzierten TOTO Servicetechnikern, das ganz Deutschland abdeckt. So können wir einen Kundendiensteinsatz in der Regel innerhalb von nur sieben Werktagen abschließen.

Unsere Kundenservice Prinzipien

 

Schnelligkeit: Als weltweit agierende Gruppe gelten bezüglich unseres Kundenservice überall dieselben Standards: Eine Reklamation soll innerhalb von sieben Werktagen abgeschlossen sein, vom Eingang der Reklamation bis zur Serviceleistung vor Ort.

 

Sicherheit: Im Vorfeld wird so gut wie möglich eruiert, wo das Problem liegt, der Servicetechniker hat dann alle Ersatzteile oder ein Austauschprodukt dabei, sodass das Problem mit nur einem Besuch behoben werden kann.

 

Freundlichkeit: Zu einem guten Kundenservice gehört für uns Freundlichkeit dazu und es ist uns ein wesentliches Anliegen, dass sich TOTO Mitarbeitende und Kund:innen auf Augenhöhe begegnen und eine aufrichtig freundliche Atmosphäre herrscht.

Kundenzufriedenheit – eine Frage der Kultur

 

Als weltweit agierende Gruppe  gelten bezüglich unseres Kundenservice überall dieselben Kundenzufriedenheit ist uns extrem wichtig. Dies begründet sich in der japanischen Herkunft des Unternehmens, wo die Kundenzufriedenheit traditionell eine viel größere Rolle spielt als etwa in Deutschland. Wie selbstverständlich sind Japaner bereit, bei Problemen zu später Stunde noch Kunden aufzusuchen.

„TOTO steht weltweit für hervorragende Produktqualität, hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung und exzellenten Service“, betont Hubertus Brüggemann, Vertriebsdirektor TOTO Europe. Ein WASHLET sei mit einer hochwertigen Heizanlage zu vergleichen, sagt Brüggemann, bei der man bei Problemen eine schnelle Lösung erwartet. „Es ist unser Anspruch bei TOTO, das Komfort Bedürfnis unserer Kunden schnellstmöglich zu erfüllen“, so Brüggemann weiter.

TOTO steht weltweit für hervorragende Produkte

Bild der Bewertungen des Kundenservice

Bestnoten in der Kundenzufriedenheit

Dass die hohen Ansprüche an den Kundenservice keine leeren Floskeln bei TOTO sind, beweisen aktuelle Auswertungen der Serviceeinsätze: 84 Prozent aller Kundendiensteinsätze wurden innerhalb der veranschlagten sieben Werktage abgeschlossen. Und 93 Prozent der Kunden bewerten den TOTO Kundendienst als sehr gut. Sie attestieren dem Sanitärhersteller: „... der TOTO Kundenservice ist ausgezeichnet ... und der Techniker vor Ort war ebenso freundlich und kompetent.“ Oder: „Der Kundendiensttechniker war innerhalb kürzester Zeit und pünktlich da ...“ Bestnoten vom Branchenverlag.

 

Auch der Branchen- und Wirtschaftsverlag markt intern hat in seinem Leistungsspiegel Sanitär-Keramik & Waschplätze 2020 TOTO und andere Mitbewerber unter die Lupe genommen. Im Bereich Service, Liefer- und Reklamationsverhalten erreichte TOTO einen stolzen ersten Rang, ebenso in der Kategorie Produktqualität. Zudem erzielte TOTO in der Teildisziplin „Hilfe während der Pandemie“ den ersten Platz.

Ein Artikel von

Matthias Kortenhorn

REGIONALVERKAUFSLEITER WEST & SENIOR SALES MANAGER

Teilen

Teilen